BÜRGERINITIATIVE "LANGE HECKE"
 STEINBRUCH - NEIN DANKE!                                                                                                         

                                www.keinsteinbruch.eu

Gästebuch

50 Einträge auf 10 Seiten
Dennis B
24.07.2020 10:16:41
Hallo zusammen,

sehr, sehr viele Berichterstattungen in den letzten Tagen. Die Zahlen bezüglich Abbaumenge und LKW Fahrten von Herrn Weber werden stetig kleiner, der drohende Zeigefinger größer.

Vielleicht sollte die BI mal herausarbeiten und darstellen wo der LKW Verkehr zu erwarten sein wird, wenn die Variante K53 kommen sollte. ( inkl. Arbeitsbeginn und Arbeitsende der Fahrer auf dem Betriebshof in Bebra ) Viele Bürger Bebras sind der Meinung mit der ganzen Geschichte keine Berührungspunkte zu haben, was sich aber als Trugschluss herausstellen könnte.
Anonym
22.07.2020 22:23:20
Als neutraler Beobachter musste ich schockierender Weise feststellen, dass die Bürgerinitiative die Lärm, Staub, und Abgase als Kritikpunkt gegen den Steinbruch nennt, Ihren Flyer gegen den Steinbruch mit einem älterem Fahrzeug ohne moderne Abgasreduzierung von Haus zu Haus ausgefahren hat. Abgase ? Lärm ? - spielt dabei keine Rolle!!
Einen Steinbruch vor der Haustür will keiner, aber Schotter braucht jeder.
K Ludwig
20.07.2020 15:14:24
Irgendwo habe ich den Faden verloren. Geht Euch das auch so?

Der Stadtverordnetenvorsteh­er lehnt Bürgerversammlungen ab und begründet dies mit der Coronapandemie, wohingegen der Bürgermeister "Demokratie findet trotz Corona statt" als Leitsatz in seiner Stellungnahme ausgibt?

Ich wünsche Euch ähnlich viel Erfolg und Durchhaltevermögen wie der BI Bölgental.

https:­//­bi-­boelgental.­de/­
Alfred K
16.07.2020 22:35:56
Was für ein schwaches Statement des Bebraner Bürgermeisters bezüglich des gestarteten Bürgerbegehrens. Welche gewissenhaft abgewogenen Kompromisse kann die Stadtverordnetenversamm­lung vorweisen? ( man beachte die chronologische Entwicklung des angedachten Vorhabens ) Selbstverständlich sind die Stadtverordneten demokratisch legitimiert, wer zweifelt das an? Das die BI gebetsmühlenartig ihr Anliegen vorträgt und daraus auch das Bürgerbegehren entwickelt liegt in der Natur der Sache. Weiter so! Hätten die Gremien die Bedenken der Bürger ernsthaft aufgegriffen und einen nachvollziehbaren, glaubhaften Kompromis erarbeitet oder zumindest angestrebt wären sämtliche Diskussionen hinfällig. Den Presseberichten nach behauptet keiner, dass die Gremien der Stadt Bebra die Genehmigungsbehörden sind, aber die Hauptängste der Bürger werden von der zuständigen Genehmigungsbehörde in Kassel nicht betrachtet, somit wäre die Stadt Bebra gut beraten diese Bedenken Ihrer Bürger etwas ernster zu nehmen und sich für ihr Wohl einzusetzen.
Hubert L
16.07.2020 22:10:08
Die Stadtverordnetenversamm­lung ignoriert mit ihrem Beschluss das eindeutige Votum der 5 Ortsbeiräte - und nennt das Demokratie-konform! Was für eine Unverschämtheit.
Anzeigen: 5  10   20